Abschlussfahrt in die Hansestadt

Nach der Prüfung heißt es in der Maschinentechnik erst einmal "Klub und Kultur". Neben einem Besuch im Airbus-Werk Hamburg, der Tour der Giganten (Hafenterminal) und natürlich einer Hafenrundfahrt gibt es die nächsten Tage ein abwechslungsreiches Programm.

Sportfestvorbereitung am Südsee

Für das nahende Sportfest in Göttingen laufen die Vorbereitungen des TAB-Teams mit einer Volleyball-Trainingseinheit an.

Unsere Vorbereitungskurse für Mathe und Englisch starten!

So macht Lernen Spaß und gelingt der Einstieg entspannt ... mit der passgenauen Vorbereitung! Mach mit ab dem 17.04.2024 hier bei uns.

Bordnetze aus der Praxis

Zu Gast in der Elektrotechnik Oberstufe waren die Techniker der FERCHAU GmbH mit Informationen zu aktuellen Entwicklungen, -Trends sowie technischen Standards an Fahrzeugbordnetzen. Abgerundet mit einem interaktiven Quiz war das Interesse geweckt und die Kombination aus Fachwissen und Spaß gelungen. Danke dafür!

Erfreuliches Interesse bei der Infoveranstaltung für das Studium in Bolton 2024/25

Es weihnachtet an der TAB

Exkursion zur Salzgitter Flachstahl GmbH

Neuer Motorenprüfstand

Dank Kooperation und Expertise von SBS

Die SBS Sondermaschinen GmbH, ausgezeichnet als Zukunftgeber, unterstützt unseren praxisnahen Unterricht mit einen Motorenprüfstand für unsere Schülerinnen und Schüler der Elektrotechnik, Mechatronik und Industrie 4.0.

Herzlichen Glückwunsch!

Staatlich geprüfte Technikerinnen und Techniker 2023

Unsere Kooperation mit dem LFC Braunschweig geht in die nächste Saison.

Partnerfirmentag an der TAB